SPD Ering

SPD Ering

Jusos Bayern: In der SPD darf kein Stein auf dem anderen bleiben!

Absturz bei der Bundestagswahl muss klare Konsequenzen haben

Zum Ergebnis der Bundestagswahl erklärt der Landesvorstand der Jusos Bayern:

„Nach diesem Debakel für die SPD ist ein klarer Schnitt nötig. Die SPD muss von Grund auf neu aufgestellt werden. Es darf kein Stein auf dem anderen bleiben.

Die Regierungspolitik der SPD in den letzten Jahren ist klar abgewählt worden. Sie hat die SPD von denjenigen entfremdet, die einmal ihre Stammwählerinnen und Stammwähler waren: Den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, den Arbeitslosen, den Menschen, die für Frieden und soziale Gerechtigkeit streiten.

„Zwoaraloa“ zum Finale

SPD-Wahlkampfabschluss mit Frauenpower

Eggenfelden. Zum Wahlkampfabschluss der SPD im Landkreis haben Kreisvorsitzende Renate Hebertinger und MdB Florian Pronold zu „Politik und Kabarett“ eingeladen. Im Stadtsaal trat dabei die Frauengruppe „Zwoaraloa“ auf.

In seinem Grußwort betonte Pronold, dass es am Sonntag um eine Weichenstellung gehe: „In welchem Land wollen wir leben?“, fragte der Abgeordnete und riet den Unentschlossenen, ihre Entscheidung an den Themen Bildung, faire Löhne für gute Arbeit und bezahlbare Gesundheitsversorgung festzumachen.

Niederbayerische Radiologen machen Werbung für Schwarz-Gelb!

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

einige Radiologiepraxen in Niederbayern machen mit schwarz-gelben Sitzkissen Wahlwerbung und wollen "dem Patienten einbläuen, dass er mit seiner Stimme am 27. September die Richtung in der Gesundheitspolitik vorgeben kann". Mit dieser Kampagne werden Patienten auf inakzeptable Weise belästigt. Dazu gab es heute einen Bericht im Deggendorfer Wochenblatt, zu dem Florian Pronold, MdB wie folgt Stellung nimmt:

Kommunen im Landkreis stärken und nicht schwächen

Der SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold (MdB) hat Forderungen nach Abschaffung der Gewerbesteuer hat bei seinem Besuch im südlichen Landkreis Rottal-Inn eine klare Absage erteilt.

Er sehe bisher kein Modell, „das besser ist als das jetzige System der Gewerbesteuer“, sagte Pronold im Gasthof Schönhofer in Kirchdorf a.Inn. Die anwesenden Bürgermeister und Kommunalpolitiker begrüßten Pronolds Aussagen und bekräftigten, auch sie sähen bisher keinen überzeugenden Ersatz für ihre wichtigste eigene Einnahmequelle.

Ein Franke auf Tuchfühlung

Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly sucht bei Besuch in Arnstorf Nähe zu Bürgern

Arnstorf/Mariakirchen. „Was ich gehört habe, klingt Klasse, vor allem die Investitionen für die Schulen und damit für die Kinder und die Zukunft der Marktgemeinde und der Region.“ So beschrieb Dr. Ulrich Maly, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, beim Eintrag ins Goldene Buch seine ersten Eindrücke.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis