Kommunalpolitik
Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
es freut uns sehr, dass Sie sich für die politische Arbeit der Rottal-Inn SPD interessieren.
Wir engagieren uns, um Verbesserungen für die Bürger im Landkreis, den Städten und Gemeinden zu erreichen.
Wir tun dies im Rahmen unserer Möglichkeiten (Kreis-, Stadt-, Gemeinderäte) in den kommunalen Gremien. Wir haben das Gemeinwohl im Sinn, bei dem auch zwischen Vor- und Nachteilen ALLER Betroffener abgewogen wird.
Die Miglieder der Vorstandschaft finden sie hier in der Rubrik Kreisvorstand
P R E S S E M I T T E I L U N G
Zuerst möchte ich dem zukünftigen Landrat Michael Fahmüller recht herzlich in meinem Namen sowie im Namen der Rottal-InnSPD gratulieren und wünschen ihm viel Erfolg, viel Kraft, viel Engagement, Durchhaltevermögen und Mut, um auch Tabuthemen aufzugreifen, doch dabei nie den Spaß an der "Sache Politik" zu verlieren. Meine Glückwünsche habe ich bereits in einem persönlichen Schreiben an Michael Fahmüller übermittelt.
Hirschhorn. Viel grundsätzlichen Konsens, aber unterschiedliche Auffassungen im Detail vertraten die drei Landratskandidaten bei einer Informationsveranstaltung der Kreis-SPD im Gasthof Freilinger in Hirschhorn. Die Antworten von Michael Fahmüller (CSU), Josef Guggemos (Freie Wähler) und Peter Gräfinger (unabhängiger Kandidat) auf Anliegen und Forderungen der Sozialdemokraten quittierten die geladenen Mandatsträger und Ortsverbandsvertreter mit freundlichem Applaus. Die Moderation auf dem Podium hatte stellvertretender Kreisvorsitzender Thomas Asböck übernommen.