SPD Ering

SPD Ering

Gumpersdorfer dürfen nicht weiter vertröstet werden

MdB Pronold fordert vom Verkehrsminister schnellere Abhilfe beim Mautausweichverkehr an der B20

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Pronold macht Druck bei Verkehrsminister Ramsauer: In seinem Brief an den Minister fordert er die Aufnahme der Ortsumgehung Gumpersdorf in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans. „Die Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplans steht in den kommenden Monaten an. Jetzt dürfen die Menschen in Gumpersdorf nicht weiter vertröstet werden. Damit sie nicht bis zum Sanktnimmerleinstag auf die Ortsumgehung warten müssen, muss eine schnelle Zusage für die Aufnahme in den vordringlichen Bedarf erfolgen“, betont Florian Pronold.

SPD Landesvorsitzender Florian Pronold zu Besuch bei HDG in Massing

Im Rahmen eines Besuchs des SPD-Landesvorsitzenden und SPD-Bundestagsabgeordneten Florian Pronold sowie weiterer regionaler SPD Politiker bei HDG in Massing, ging es nicht nur ums Heizen mit Holz und die HDG Produkte, sondern auch um politische Themen. Insbesondere der derzeitige Stopp des Marktanreizprogramms (MAP) ist HDG Gesellschafterin Eva Ackermann, HDG Geschäftsführer Max Wohlmannstetter und HDG Vertriebsleiter Martin Ecker ein Dorn im Auge.

Ein Genosse allein auf weiter Flur

SPD-Landtagsabgeordneter Bernhard Roos betreut seit der Wahl im vergangenen Jahr auch den Landkreis

Eggenfelden. Seit einem Jahr sitzt der Passauer Bernhard Roos für die SPD im bayerischen Landtag. Weil die Wähler die Genossen bei der Landtagswahl 2008 arg im Stich gelassen haben, ist er ziemlich allein auf weiter Flur. So allein, dass er sich als Abgeordneter nicht nur um seinen Wahlkreis Passau kümmert, sondern nebenbei auch noch für die Region Freyung-Grafenau und Rottal-Inn zuständig ist. Das ist keine leichte Aufgabe - von der Vielzahl der Termine, die es auf diesem Gebiet zu absolvieren gibt, mal ganz abgesehen.

Reisegruppe der Rottal-InnSPD war 6 Tage in Berlin

Angeführt von der SPD-Kreisvorsitzenden Renate Hebertinger und dem stellv. Kreisvorsitzenden Thomas Asböck führte die 3. SPD-Bürgerfahrt die 50 Teilnehmer für 6 Tage nach Berlin. Nach der Anfahrt am Sonntag folgte noch am späten Nachmittag eine dreistündige Stadtrundfahrt, die den Teilnehmern das historische und politische Berlin zeigte.

Das politische Berlin erkundet

Auf Einladung von MdB Florian Pronold in Berlin

In der Karwoche erkundete eine Reisegruppe aus dem Landkreis bei herrlichem Wetter die Bundeshauptstadt Berlin. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Florian Pronold konnte die Gruppe den Plenarsaal und die Glaskuppel des Bundestages besichtigen und erhielt auf der Besuchertribüne einen Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments. Im Gespräch mit MdB Florian Pronold erfuhren die Teilnehmer, wie der Tagesablauf in Berlin aussieht und dass Abgeordnete auch während laufenden Bundestagsdebatten an Ausschuss-Sitzungen teilnehmen müssen, da viele Gremien parallel tagen, was erkläre, warum das Plenum oft so leer erscheine.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis