Kolping Eggenfelden siegte erneut

Veröffentlicht am 17.03.2009 in Veranstaltungen

Bereits zum elften Mal richtete der SPD-Kreisverband Rottal-Inn das Manfred Wimmer Gedächtniskegeln im Kegel-Center in Eggenfelden aus. Die Schirmherrschaft hatten wieder die beiden Kreisrätinnen Renate Hebertinger und Olga Berger übernommen.

22 Mannschaften beteiligten sich heuer an diesem Preiskegeln: 1 Damen-, 11 Herren- und 10 Mixed-Mannschaften. Für den reibungslosen und professionellen Turnierablauf von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr sorgte wieder der SKC Eggenfelden unter der Leitung von Cilly Saydl und Martin Obermeier.

Nach einem spannenden Wettkampftag stand mit der Herrenmannschaft der Kolpingfamilie Eggenfelden der Gesamtsieger mit der Tageshöchstpunktzahl von 796 Holz fest. Neben dem Wanderpokal sicherte sich Kolping Eggenfelden. Platz zwei belegte bei den Herrn der die Kegelfreunde Anzenkirchen mit 792 Holz, gefolgt von der Mannschaft des SPD Ortsverein Kirchdorf/Julbach. Bei den Damen trat nur die Mannschaft des DJK SV Brombach an und war mit 660 Holz erfolgreich.

Den Sieg bei den Mixed-Mannschaften sicherte sich die wieder Kolping Eggenfelden mit 763 Kegeln vor dem SPD-Ortsverein Kirchdorf-Julbach mit 759 Kegeln. Der dritte Platz ging an die Haberlöder Schützen II.

Die Siegerehrung nahmen die SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger zusammen mit dem stellv. Kreisvorsitzenden Thomas Asböck, der 3. Bürgermeisterin der Stadt Eggenfelden Johanna Leipold und dem 1. Vorsitzenden des SKC Eggenfelden Walter Rieder vor. Renate Hebertinger bedankte sich beim SKC Eggenfelden für die Ausrichtung des Turniers, bei allen Mannschaften für die Teilnahme sowie für die ausgezeichneten Leistungen und beglückwünschte die siegreichen Teams.

Diashow zum Kegelturnier 2009: